Während einer Sitzung der Unesco wurden weitere Stätten dem Weltkulturerbe hinzugefügt.
Der chinesische Berg Fanjingshan gehört jetzt zum Unesco-Weltkulturerbe.
Der chinesische Berg Fanjingshan gehört jetzt zum Unesco-Weltkulturerbe. - Twitter/@UNESCO
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Welterbekomitee trifft sich dieses Jahr vom 24. Juni bis zum 4. Juli.
  • Nebst dem Berg Fanjingshan wurden noch weitere Stätten in die Welterbe-Liste aufgenommen.

Der Berg Fanjingshan in China und weitere Naturstätten sind in die Welterbeliste der Unesco aufgenommen worden. Einige Anträge fanden am Montag beim Treffen des Welterbekomitees in der bahrainischen Hauptstadt Manama Zustimmung, wie die Unesco mitteilte.

Das Tehuacán-Cuicatlán-Tal in Mexico.
Das Tehuacán-Cuicatlán-Tal in Mexico.
Die Barberton Makhonjwa-Berge in Südafrika.
Die Barberton Makhonjwa-Berge in Südafrika.
Die Vulkankette der Chaîne des Puys und das umgebende Gelände, Limagne.
Die Vulkankette der Chaîne des Puys und das umgebende Gelände, Limagne.
Die Kulturstätte des russischen Gebirges Sichote-Alin wurde um das Bikin-Flusstal erweitert.
Die Kulturstätte des russischen Gebirges Sichote-Alin wurde um das Bikin-Flusstal erweitert.
Der Chiribiquete Nationalpark in Kolumbien: Das Haus des Jaguars.
Der Chiribiquete Nationalpark in Kolumbien: Das Haus des Jaguars.
Das Biospärereservat Pimachiowin Aki in Kanada.
Das Biospärereservat Pimachiowin Aki in Kanada.
Der Berg Fanjingshan in China.
Der Berg Fanjingshan in China.

Das 42. Treffen des Welterbekomitees begann am 24. Juni und seit dem wurden laufend neue Stätten in die Welterbe-Liste aufgenommen. Das Komitee tagt noch bis zum vierten Juli, als dürfen wahrscheinlich noch weitere Neuzugänge erwartet werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Unesco