Im deutschen Erfurt hat ein Unbekannter am Montagmorgen zwei Passanten mit einem Messeangegriffen und verletzt. Die Polizei fahndet nach dem geflüchteten Täter.
Deutschland
Zwei Jugendliche haben in Würzburg (D) versucht einen Mann auszurauben (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montagmorgen wurden in Erfurt (D) zwei Passanten angegriffen und verletzt.
  • Der unbekannte Täter flüchtete nach der Tat, die Polizei fahndet nach ihm.
  • Über die Hintergründe des Angriffs ist noch nichts bekannt.

Ein Unbekannter hat am Montagmorgen in der deutschen Stadt Erfurt auf offener Strasse zwei Passanten mit einem Messer angegriffen und verletzt.

Anschliessend flüchtete der Mann, wie die Polizei in der thüringischen Landeshauptstadt mitteilte. Nach ihm wurde unter anderem mit einem Polizeihubschrauber gefahndet.

Hintergründe der Tat unklar

Die beiden Angegriffenen im Alter von 45 und 68 wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Über die Art und die Schwere der Verletzungen gab die Polizei zunächst nichts bekannt. Auch die Hintergründe des Angriffs waren noch unklar.

Der mutmassliche Täter soll den Angaben zufolge zwischen 20 und 30 Jahre alt sein. Er trug einen braunen Pullover sowie eine dunkle Jogginghose. Er hat blonde bis rötliche gelockte Haare und ein vernarbtes Gesicht. Die Polizei erhofft sich nun Zeugenhinweise bei der Fahndung.

Ad
Ad