Durch Raketen soll im Ukraine-Krieg ein Treibstoff-Lager im Donbass zerstört worden sein. Die russischen Besatzer melden Opfer durch den Gegenangriff.
Ukraine-Krieg
Raketen werden im Ukraine-Krieg abgeschossen. (Archivbild) - Twitter/@ChrisO_wiki
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Ukraine hat nach russischen Angaben ein Treibstofflager im Donbass beschossen.
  • Dabei soll es auch Opfer gegeben haben.
  • Weitere Details zu dem Raketenangriff sind nicht bekannt.

Bei einem Raketenangriff der ukrainischen Streitkräfte ist am Freitag ein Treibstofflager in Schachtjorsk im Donbass getroffen worden.

Dabei seien mehrere Menschen zu Schaden gekommen, teilte der Bürgermeister Alexander Schatow von der dortigen pro-russischen Verwaltung mit. Das berichtete die russische Staatsagentur Tass. «Das Tanklager wurde getroffen, leider gibt es Opfer.»

Keine Details aus dem Ukraine-Krieg bekannt

Über die Auswirkungen der beiden Raketeneinschläge im Ukraine-Krieg in dem Lager wurden keine Angaben veröffentlicht.

Nach russischer Darstellung setzten die ukrainischen Streitkräfte bei dem Angriff Artillerie-Raketenwerfer vom Typ Himars ein. Die Angaben liessen sich nicht überprüfen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ukraine KriegKrieg