Beim Beschuss von Wohngebieten im Ukraine-Krieg sind mindestens drei Zivilisten getötet worden. Weitere wurden in der Ostukraine verletzt.
Ukraine-Konflikt
In Charkiw wurden mehrere Wohngebäude beschädigt. - AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Ukraine meldet erneut russischen Beschuss von Wohngebieten in der Ostukraine.
  • Dabei seien im Gebiet Charkiw mindestens drei Zivilisten getötet worden.
  • Vier weitere kamen im Gebiet Donezk ums Leben, zahlreiche weitere wurden verletzt.

Durch Beschuss von Wohnsiedlungen sind im ostukrainischen Gebiet Charkiw mindestens drei Zivilisten getötet worden. Fünf weitere seien wegen dem Ukraine-Krieg verletzt worden, teilte die Gebietsverwaltung am Sonntag im Nachrichtendienst Telegram mit. Auch die Behörden im Donezker Gebiet informierten über vier weitere getötete Menschen und acht Verletzte.

Örtlichen Angaben zufolge gab es darüber hinaus Raketenangriffe im Gebiet Sumy. Details zu Zerstörungen und möglichen Opfern waren vorerst nicht bekannt. Früher am Tag hatte bereits die südukrainische Region Odessa viele zerstörte Wohnhäuser durch russischen Raketenbeschuss gemeldet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ukraine KriegKrieg