Ukraine Krieg: Tote bei Raketeneinschlag in Wohnhaus

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

Bei erneuten Luftangriffen der Russen sind in der Südostukraine offenbar mehrere Menschen gestorben.

ukraine-krieg
Eine ukrainische Fahne liegt nach einem Raketeneinschlag in den Trümmern. - sda - Keystone/ZUMA Press Wire/Carol Guzy

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach erneuten russischen Luftangriffen ist in der Ukraine ein Wohnhaus getroffen worden.
  • Laut dem Gouverneur der Grosstadt Krywyj Rih starben mehrere Menschen.

Bei neuen russischen Angriffen auf die Ukraine ist offiziellen Angaben zufolge unter anderem ein Wohnhaus in der südöstlichen Grossstadt Krywyj Rih getroffen worden.

«Es gibt Tote und Verwundete», schrieb der Militärgouverneur des Gebiets Dnipropetrowsk, Serhij Lyssak, am frühen Dienstagmorgen auf Telegram. Zuvor hatte auch der Chef der örtlichen Militärverwaltung, Olexander Wilkul, von einem Einschlag in einem fünfstöckigen Gebäude berichtet und geschrieben, es seien wohl noch Menschen unter den Trümmern.

Luftalarm wurde auch in mehreren anderen Regionen der Ukraine ausgerufen. Die Russen hätten erneut Marschflugkörper abgefeuert, auch auf die Hauptstadt Kiew, hiess es von den dortigen Behörden. Dort habe die eigene Luftabwehr aber alle feindlichen Flugobjekte abgeschossen. Aus der östlichen Stadt Charkiw gab es Berichte über Drohnenangriffe.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

ukraine krieg
177 Interaktionen
«Kämpfe sind hart»
ukraine krieg
24 Interaktionen
Neue Angriffe
Mariupol
13 Interaktionen
Ukraine-Krieg
Arbeit
22 Interaktionen
Bis zum Limit!

MEHR IN NEWS

schneemond
3 Interaktionen
Vollmond im Februar
Drohne
5 Interaktionen
Warschau
6 Interaktionen
Bellinzona

MEHR UKRAINE KRIEG

14 Interaktionen
Abu Dhabi
Öltanker Hafen Meer
10 Interaktionen
Ukraine-Krieg

MEHR AUS UKRAINE

7 Interaktionen
Oleksijewo-Druschkiwka/Saporischschja
Tote
6 Interaktionen
Oleksijewo-Druschkiwka/Saporischschja
9 Interaktionen
Kiew
Angriff
10 Interaktionen
Kiew