Ukraine-Krieg: Sieben Zivilisten im Osten durch Beschuss getötet

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Ukraine,

In der Stadt Bachmut sind am Mittwoch im Ukraine-Krieg sieben Zivilisten durch russischen Artilleriebeschuss getötet worden.

ukraine
Haubitze in Bachmut im Osten der Ukraine. - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Osten der Ukraine hat Russland die Stadt Bachmut beschossen.
  • Dabei sind am Mittwoch mindestens sieben Zivilisten getötet worden.

Durch russischen Artilleriebeschuss auf die Stadt Bachmut im Osten der Ukraine sind nach ukrainischen Angaben am Mittwoch mindestens sieben Zivilisten getötet worden. Nach Angaben der Generalstaatsanwaltschaft in Kiew wurden Hochhäuser, Einfamilienhäuser und Läden im Stadtzentrum getroffen.

Russland habe Mehrfachraketenwerfer des Typs Uragan eingesetzt. Sieben Anwohner seien durch Bombensplitter verletzt worden. Unabhängig zu überprüfen sind die Angaben kaum. Die Generalstaatsanwaltschaft ermittelt nun wegen des Verdachts auf ein Kriegsverbrechen.

Bachmut und die Nachbarstadt Soledar sind seit Tagen Ziel russischer Truppen, die in der Region Donbass vorzurücken versuchen. Westliche Militärbeobachter verzeichnen langsame Fortschritte der Russen. Die ukrainische Regierung hat alle Zivilisten aufgefordert, den Donbass zu verlassen. Der russische Angriffskrieg gegen das Nachbarland dauert inzwischen schon mehr als fünfeinhalb Monate.

Weiterlesen

Russland Ukraine Krieg
15 Interaktionen
Angriffe
ukraine
1 Interaktionen
Ukraine-Krieg
7 Interaktionen
In der Ostukraine

MEHR IN NEWS

Brüssel
Bristen UR Unfall
1 Interaktionen
Bristen UR
Autobahn
6 Interaktionen
Statistik

MEHR UKRAINE KRIEG

Dnipro Ukraine Krieg
2 Interaktionen
Ukraine-Krieg
15 Interaktionen
Kiew/Washington
Ukrainegespräche
3 Interaktionen
Kiew/Washington
Putin
53 Interaktionen
Moskau

MEHR AUS UKRAINE

9 Interaktionen
Kiew
Oscar Sean Penn
9 Interaktionen
Von der Ukraine
russland
7 Interaktionen
Kiew
Wladimir Putin
9 Interaktionen
Kiew