Aus Stuhlgang lassen sich zig gesundheitliche Informationen ableiten. Darum sorgt Putin dafür, dass sein Kot im Ukraine-Krieg für den Feind unerreichbar bleibt.
Wladimir Putin Ukraine Krieg
Wladimir Putin will offenbar nicht, dass Rückschlüsse über seine Gesundheit gemacht werden können. - SPUTNIK/AFP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Ukraine-Krieg sind Informationen rund um Putins Gesundheit besonders gefragt.
  • Aus diesem Grund lässt der russische Präsident seinen Kot von Mitarbeitern einsammeln.

Der Stuhlgang war schon immer eine private Angelegenheit. Wladimir Putin hebt diese Tatsache jedoch auf ein neues Level.

Wie «Paris Match» berichtet, sollen Angestellte Putins auf Reisen immer einen mit seinen Fäkalien gefüllten Koffer bei sich tragen. Zuvor werde der Kot von ihnen eingesammelt.

Der Grund: Würde dieser in die Hände etwa feindlicher Spione gelangen, könnten diese so Rückschlüsse auf seine Gesundheit ziehen. Und nicht nur das: Sogar die DNA des russischen Präsidenten liesse sich extrahieren.

Ukraine Krieg Putin
Schon länger kursieren Gerüchte rund um den gesundheitlichen Zustand Putins.
Wladimir Putin Ukraine Krieg
So soll der russische Präsident an Krebs, Parkinson und weiteren Krankheiten leiden.
Labor Spritze
Aus Angst vor Rückschlüssen auf seine Gesundheit lässt Putin seinen Kot darum von Mitarbeitern einsammeln.

Im Ukraine-Krieg sind gesundheitliche Informationen zu Putin besonders prekär. Doch schon seit 2017 soll er seine Geschäfte auf diese Weise regeln.

«Focus» berichtet ausserdem, dass der ehemalige Geheimdienstchef auf Auslands-Reisen stets ein eigenes WC mit sich führe. Zumindest, wenn man der Schauspielerin Julia Louis-Dreyfuss glauben darf.

Sollte der Westen die Ukraine mit mehr Waffen unterstützen?

Diese behauptete 2020 in der Stephen Colbert Show, von einem Mitarbeiter des Kunsthistorischen Museums in Wien erfahren zu haben: Nur für Putin sei ausserhalb des Museums eine eigene Toilette stationiert worden.

Ein Video aus 2019 zeigt zudem, wie Russlands Präsident das «stille Örtchen» in Begleitung mehrerer Agenten verlässt. In der Hand eines der Agenten: ein suspekter Koffer.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wladimir PutinUkraine KriegKrieg