In der Umgebung der Stadt Charkiw sollen die russischen Truppen erfolgreich vertrieben worden sein. Dies laut den Angaben des Militärchefs Oleg Synegubow.
Charkiw Ukraine-Krieg
Ein ukrainischer Soldat inspiziert einen zerstörten russischen Schützenpanzer in Charkiw. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Ukrainische Truppen melden erfolgreiche Gegenangriffe in der Nähe der Stadt Charkiw.
  • Laut Angaben des Militärs konnten russische Soldaten verdrängt werden.
Ad

Ukrainische Truppen sind nach eigener Darstellung zu erfolgreichen Gegenangriffen in der Umgebung der Stadt Charkiw im Osten des Landes angetreten.

Dabei seien russische Truppen am Sonntag aus mehreren Ortschaften verdrängt worden, sagte der regionale Militärchef Oleg Synegubow auf Telegram. «Wir treiben die Besatzer in Richtung (russischer) Grenze zurück», sagte er.

Bei russischen Luftangriffen auf die Ortschaft Oskil im Bezirk Isjum sei ein Wohnhaus getroffen worden.

Ukraine-Konflikt
In Charkiw wurden mehrere Wohngebäude beschädigt. - AFP

Dabei sei eine vierköpfige Familie getötet worden, schrieb Synegubow. Die Angaben liessen sich nicht unabhängig überprüfen.

Macht Ihnen der Krieg in der Ukraine Angst?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ukraine KriegKrieg