Kiew kommt im Ukraine Krieg nicht zur Ruhe: In der Nacht auf Donnerstag wurden wiederum mehrere schwere Explosionen gemeldet.
Ukraine Konflikt
Ukraine Konflikt: Zwei Personen stehen vor einem brennenden Gebäude in einem Vorort von Kiew. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auch in der Nacht auf Donnerstag stand Kiew unter Beschuss.
  • Es kam zu mehreren schweren Explosionen, der Luftalarm wurde ausgelöst.
  • Am Mittwoch hat Russland den Hauptbahnhof in der Hauptstadt ins Visier genommen.

In der ukrainischen Hauptstadt Kiew ist es in der Nacht zu Donnerstag zu mehreren schweren Explosionen gekommen. Der Agentur Unian zufolge wurde Luftalarm ausgelöst.

Die Bewohner seien aufgerufen worden, sofort Schutz zu suchen, hiess es. Auf Videos, die in sozialen Netzwerken geteilt wurden, waren mächtige Detonationen zu sehen. Zunächst war unklar, ob es sich etwa um einen Luftangriff handelt und was die Ziele gewesen sein könnten.

Ukraine Konflitk
Ein im Ukraine-Konflikt zerstörtes Gym in Kiew. - Keystone

Bereits zuvor war beim Einschlag eines Geschosses südlich des Hauptbahnhofs von Kiew mindestens ein Mensch verletzt worden. Ein Mann sei mit einer Schrapnellwunde am Bein ins Krankenhaus gebracht worden, teilten die örtlichen Behörden mit.

Ukraine-Krieg: Klitschko warnt vor versuchtem Durchbruch

Ukrainische Medien berichteten zudem über Kämpfe in Vororten der Millionenstadt. Dabei soll ein russisches Flugzeug abgeschossen worden sein. Die Angaben sind im Ukraine-Krieg nicht unabhängig zu prüfen.

Der Kiewer Bürgermeister Vitali Klitschko schrieb im Nachrichtenkanal Telegram: «Der Feind versucht, in die Hauptstadt durchzubrechen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Vitali KlitschkoUkraine KriegKrieg