Am Montag kam es in Deutschland zu einer Demonstration gegen die Corona-Massnahmen mit über 70'000 Teilnehmer.
Demonstration Deutschland
Demonstration gegen die Corona-Massnahmen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Überall in Deutschland wurde am Montag wieder demonstriert.
  • Mehr als 70'000 Menschen protestieren gegen die Corona-Massnahmen.

Wie in den Wochen zuvor haben am Montagabend in ganz Deutschland wieder Zehntausende Menschen demonstriert. Nach einer Schätzung, die auf Polizeiangaben beruht, waren es diesmal mehr als 70'000. Sie protestieren gegen Corona-Massnahmen und eine mögliche Impfpflicht.

Die Proteste waren von einem grossen Polizeiaufgebot und mancherorts auch von Gegendemonstrationen begleitet. Mehrfach wurden Versammlungen aufgelöst, etwa in Rostock und Cottbus. Dies da die Polizei keinen Versammlungsleiter feststellen konnte oder weil kein Mund-Nasen-Schutz getragen wurde.

Seit Wochen gehen Gegner der Corona-Politik vielerorts auf die Strasse. Nicht immer kündigen oder melden sie die Demonstrationen an. Zahlreiche Städte haben unangemeldete Proteste, die auch als sogenannte Spaziergänge bekannt geworden sind, untersagt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DemonstrationCoronavirus