Tüftler aus Altenheim (D) verkauft Poolabdeckungen nach ganz Europa

Patrick Nüscheler
Patrick Nüscheler

Frankreich,

Als sich Karlheinz Fels über eine schlechte gekaufte Pool-Abdeckung aufregte, startete er in Altenheim (D) sein eigenes Geschäft und machte es besser.

Altenheim Paradiso Pool überdacht
Eine überdachter Pool des Unternehmens Paradiso aus Altenheim. - Facebook @paradiso.tv

Das Wichtigste in Kürze

  • Tüftler Karlheinz Fels ärgerte sich vor 25 Jahren über eine schlechte Pool-Überdachung
  • Daraufhin startete er sein eigenes Unternehmen, welches es besser machen sollte.
  • Heute verkauft das Unternehmen seine Produkte nach ganz Europa.

Vor 25 Jahren ärgerte sich der Tüftler Karlheinz Fels über die schlechte Qualität der gekauften Abdeckung für seinen Pool. Daraufhin wollte er es besser machen und gründete die Firma Paradiso. Heute beschäftigt er mit seinem Unternehmen über 30 Angestellte und verkauft seine Pool-Überdachung an Heimpool-Besitzern in ganz Europa.

Private Pools gewinnen immer mehr an Popularität. Fels schätzt, dass die Anzahl der Heimschwimmbecken jährlich um zehn Prozent zunimmt, berichtet die «Badische Zeitung». Offizielle Zahlen gibt es aber dazu nicht.

Sicherheitsgesetze in Deutschland und Frankreich machen die Überdachung eines Pools immer sinnvoller oder sogar notwendig. So hat der Tüftler aus Altenheim (D) ein lukratives Geschäft aufgebaut. Pro Jahr steigt der Umsatz laut Fels um bis zu zehn Prozent.

Kommentare

Weiterlesen

Kit Harington mit Rose Leslie
Für 1,2 Millionen

MEHR IN NEWS

Gen Z Mann
Schaden statt Nutzen
Motorradfahrer
Gunzwil LU
Neukirch TG
Neukirch TG
horgen
Einschränkungen

MEHR AUS FRANKREICH

Tour de France
1 Interaktionen
Tour de France
seine paris
20 Interaktionen
Drei Freibäder
Tour de France
3 Interaktionen
Pogacar-Show?
airesis
Nach Gerichtsentscheid