Wie konnte das passieren? Obwohl Liam McCrohan und Rachel Kennedy aus England die richtigen Euromillions-Zahlen getippt haben, erhielten sie das Geld nicht.
euromillions jackpot
Eine Person füllt ein Euromillions-Los aus. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Paar aus England hätte theoretisch den Euromillions-Jackpot von 228 Mio. Franken geknackt.
  • Jedoch wurde nicht genug Geld auf das Konto geladen und somit war der Lottoschein nichtig.
  • Der Jackpot fand schlussendlich einen glücklichen Besitzer in der Schweiz.

Liam McCrohan und Rachel Kennedy haben wahrscheinlich den Gewinn ihres Lebens um Haaresbreite verpasst. Das Paar aus England konnte ihr Glück nicht fassen, als in der letzten Ziehung von Euromillions ihre Zahlen genannt wurden. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer, wie «The Sun» berichtet.

Trotz richtiger Zahlen kein Gewinn?

Die Engländer spielten fünf Wochen lang mit denselben Zahlen: 6, 12, 22, 29, 33, 6 und 11. Als die Zahlen letzten Freitag ausgelost wurden überprüfte die junge Studentin die Zahlen in der Euromillions-App. Und da war er, der scheinbare Supergewinn!

Kennedy erkundigte sich beim Anbieter telefonisch und wurde böse überrascht: Der Gewinn war nicht zulässig. Die beiden hatten laut Euromillions zu wenig geladenes Guthaben auf ihrem Konto, deswegen galte der Lottoschein als nichtig.

Ad
Ad