Der Euromillions-Jackpot von 210 Millionen Euro wurde am vergangenen Dienstag nicht geknackt. Heute findet die nächste Ziehung statt.
euromillions jackpot
Eine Person füllt ein Euromillions-Los aus. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei den Euromillionen wird am Freitag erneut um den Rekord-Jackpot gespielt.
  • Die 210 Millionen Euro konnten bisher nicht gewonnen werden.
  • Der bisher höchste ausbezahlte Betrag beträgt 200 Millionen Euro.

Heute kann bei den Euromillions wieder gross gewonnen werden: Der Rekord-Jackpot von 210 Millionen Euro ist erneut im Topf, berichtet «Franceinfo». Dieser Höchstwert wurde auch bei der Ziehung vom Dienstag, 23. Februar, nicht gewonnen.

Ein Rentner aus Südfrankreich hat sich vergangenen Dezember die bisher höchste Summe gesichert. 200 Millionen Euro konnte er sich auszahlen lassen. Seinen Gewinnschein hatte er im Internet eingelöst.

Die 210 Millionen Euro sind der bislang höchste Jackpot in der Geschichte von Euromillions. Die Mehrstaaten Lotterie wurde im Jahr 2004 unter Beteiligung mehrerer europäischer Länder gegründet. Auch die Schweiz ist an der Lotterie beteiligt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetJackpotEuro