Am Samstag fand in Vaduz (FL) ein Autoposer-Treffen mit rund 120 Teilnehmern statt. Die Polizei löste die unzulässige Versammlung auf.
Polizei hat Autoposer-Treffen
Beamte im Einsatz. (Symbolbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rund 120 Autoposer versammelten sich am Ostersamstag in Vaduz (FL).
  • Wegen der aktuellen Corona-Bestimmungen wurde das Treffen aufgelöst.
  • Laut Polizei verlief der Einsatz geordnet und ohne Zwischenfälle.

Gegen 120 Autoposer vorwiegend aus der Schweiz haben sich am Ostersamstag in Vaduz im Fürstentum Liechtenstein getroffen. Die Polizei löste daraufhin die unzulässige Versammlung beim Rheinparkstadion auf. Teilgenommen hatten rund 80 Fahrzeuge.

Das Treffen sei aufgrund der aktuellen Covid-19-Bestimmungen aufgelöst worden, teilte die Landespolizei des Fürstentums Liechtenstein am Montag mit.

Der Einsatz sei geordnet verlaufen.

Autoposer stammten mehrheitlich aus der Schweiz

Die Polizei hatte die Menschenansammlung gegen 21.40 Uhr bemerkt. Die Autoposer stammten demnach überwiegend aus dem Raum St. Gallen, Thurgau und Zürich.

Autoposer drehen oft mit leistungsstarken und mitunter unzulässig getunten Autos Runden. Sie sorgen damit teils für Lärmbelästigungen in Städten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus