«Tragödie» verhindert - Brücke in Italien nach Regen eingestürzt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Nach einer vorsorglichen Sperrung wegen tagelanger starker Regenfälle ist in Italien ein Teil einer Brücke eingestürzt. Wie die italienische Feuerwehr mitteilte, ereignete sich der Teileinsturz am Vormittag zwischen den Regionen Abruzzen und Molise.

Campobasso
In Campobasso (I) ist wegen starken Regenfällen eine Brücke teilweise eingestürzt. - keystone

Die Brücke ist Teil einer der wichtigsten und längsten Staatsstrassen Italiens, der Strada Statale 16 Adriatica. Die Staatsstrasse führt von Padua in Venetien im Norden des Landes bis nach Otranto im süditalienischen Apulien. Der teilweise Einsturz der Brücke auf der Höhe der Gemeinde Montenero di Bisaccia in Molise dürfte daher zumindest auf dem südlichen Teil der Strecke schwerwiegende Folgen für den Verkehr haben.

Die Lage an der Brücke wurde bereits seit Mittwoch wegen des starken Regens von den Behörden beobachtet. Der Teileinsturz der Brücke über den Trigno-Fluss ereignete sich während Überprüfungen für eine Wiedereröffnung.

«Zum Glück war die Strasse gesperrt und es befanden sich keine Fahrzeuge auf dem Weg, sonst wäre es eine Tragödie gewesen», sagte die Bürgermeisterin von Montenero di Bisaccia, Simona Contucci, dem Fernsehsender Rai am Unglücksort. Die Lage bleibe angesichts der schweren Unwetterlage äusserst ernst, sagte sie. Feuerwehrleute sind vor Ort, um das Gebiet abzusichern.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #4933 (nicht angemeldet)

Die Rechtspopulisten müssen halt sparen... Gälletzi

User #4317 (nicht angemeldet)

Auch Rechtspopulistin Meloni führt ihr Land in den Abgrund..

Weiterlesen

Menschen
83 Interaktionen
Ü65 prägt
sdf
8 Interaktionen
Bis 21 Grad!

MEHR IN NEWS

Zürich
Kapo Wallis
1 Interaktionen
Visp VS
Lausanne
Hettenschwil AG
Hettenschwil AG

MEHR AUS ITALIEN

Italo Versager
144 Interaktionen
Schwarze Serie
10 Interaktionen
Lampedusa
5 Interaktionen
Verona (I)