Haft

Tödliche Attacke in Augsburg: Sechs Verdächtige müssen wieder in Haft

AFP
AFP

Deutschland,

Drei Wochen nach der tödlichen Attacke auf einen Feuerwehrmann in Augsburg gibt es der «Augsburger Allgemeinen» zufolge eine neue Wende in dem Fall: Sechs Verdächtige, die kurz vor Weihnachten freigelassen worden waren, müssen wieder in Haft, wie die Zeitung am Freitag unter Berufung auf mehrere Anwälte der Betroffenen berichtete.

Erinnerung an getöteten Feuerwehrmann in Augsburg
Erinnerung an getöteten Feuerwehrmann in Augsburg - dpa/dpa/picture-alliance

Das Wichtigste in Kürze

  • Junge Männer waren kurz vor Weihnachten freigelassen worden.

Die Staatsanwaltschaft wirft den jungen Männern demnach Beihilfe zum Totschlag vor.

Die Jugendkammer des Landegerichts hatte die Haftbefehle gegen die sechs jungen Männer am vergangenen Montag aufgehoben. Nur der 17-jährige Hauptverdächtige blieb weiter in Untersuchungshaft. Ihm werden Totschlag und gefährliche Körperverletzung zur Last gelegt.

Der 49-jährige Feuerwehrmann war Anfang Dezember nach einem privaten Weihnachtsmarktbesuch mit seiner Frau und einem befreundeten Paar am Freitagabend erschlagen worden. Auch der Mann des anderen Paars erlitt durch Schläge ins Gesicht schwere Verletzungen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Bahnhof Bern
47 Interaktionen
Bahnhof Bern
Hans Wicki Titlis Gondelbahn
51 Interaktionen
VR-Präsi perplex

MEHR IN NEWS

parmelin
Arbeitslosenkasse
Schaffhausen
Schaffhausen
Tram
4 Interaktionen
«Falsch»

MEHR HAFT

Marius Borg Høiby
Prozessende
a
Prozess endet heute
8 Interaktionen
Oslo

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bundesamt für Verfassungsschutz
1 Interaktionen
Berlin
Collien Fernandes
Ex-Mann angezeigt
aktien
1 Interaktionen
Druck