Überraschung geglückt: Tesla rangiert in seinem ersten vollen Monat auf dem Markt gleich auf Rang 1 der Verkaufscharts. Zu verdanken ist das dem Tesla Model 3.
Tesla Model Elon Musk
Seit dem Februar ist das Elektroauto Model 3 in der Schweiz verfügbar. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Automobilhersteller Tesla ist im Februar mit seinem Model 3 ganz vorne.
  • Dabei überrascht mit die starke Konkurrenz.

Im Segment der Premium-Mittelklasse-Limousinen ist das Tesla Model 3 ganz vorne an der Spitze. 3657 Exemplare wurden im Monat Februar in Europa verkauft. Damit liegt man vor dem deutschen Premium-Dreigestirn um Mercedes C-Klasse, BMW 3er und Audi A4.

Ein beachtlicher Erfolg für den Hersteller aus Kalifornien. Das Model 3 ist bekanntermassen nur mit elektrischem Antrieb zu haben und in Grossbritannien noch gar nicht erhältlich. Bislang sind noch keine Rechtslenker-Varianten erhältlich.

Ein Schlag ins Gesicht für die etablierten Autobauer, die bisher allesamt keine rein elektrischen Versionen ihrer Bestseller anbieten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MercedesBMWAudiTesla