Gegen ein aktives Mitglied des britischen Militärs hat die Polizei Vorwürfe erhoben. Es habe versucht, an Informationen für einen Terroranschlag zu kommen.
Handschellen
Ein Ehepaar wurde wegen Mitgliedschaft in der IS-Terrororganisation und des Vorwurfs von Kriegsverbrechen einschliesslich Völkermord und Sklaverei verhaftet. (Symbolbild) - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein aktives Mitglied der britischen Armee sieht sich mit Terrorvorwürfen konfrontiert.
  • Er habe versucht, an Informationen zu gelangen für die Planung eines Terror-Aktes.
Ad

Die Polizei hat Terrorvorwürfe gegen ein aktives Mitglied des britischen Militärs erhoben. Der 21-Jährige aus der englischen Stadt Stafford soll nach Angaben der Metropolitan Police im Jahr 2021 versucht haben, an Informationen zu gelangen, die für die Planung eines terroristischen Aktes von Nutzen sein könnten, wie die Behörde am späten Freitagabend mitteilte.

Kürzlich soll der junge Mann in Stafford ausserdem versucht haben, einen anderen davon zu überzeugen, dass ein von ihm in der Nähe platzierter Gegenstand explodieren und grossen Schaden verursachen könne. Der Beschuldigte wurde zunächst in Polizeigewahrsam festgehalten und sollte noch am Samstag vor dem Westminster Magistrates' Court erscheinen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer Armee