Seit heute ist bekannt, dass der Tengelmann Chef Erivan Haub (†58) offiziell Tod ist. Er kam 2018 bei einer Skitour ums Leben. Seine Leiche wurde nie gefunden.
Meghan Markle
Meghan Markle und Prinz Harry wollen ihre Tochter in Windsor taufen lassen. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Heute erklärte das Kölner Landgericht den Tod von Eriwan Haub (†58).
  • Der Tengelmann-Chef verschwand 2018 auf einer Skitour.
  • Seine Leiche ist bis heute nicht aufgetaucht.

Seit Mitternacht ist Erivan Haub offiziell tot. Dies berichtet RTL auf ihrer Website. Der Milliardär und Chef von Tengelmann ist 2018 auf einer Skitour verschwunden.

Tengelmann
Tengelmann: Der ehemalige Chef ist nun offiziell tot. - dpa

Mit dem Urteil des Kölner Landgerichts endet ein Familienstreit. Dabei ging es um Macht im deutschen Handelskonzern Tengelmann.

Um den Tod und das Verschwinden von Eriwan Haub wurde viel spekuliert. Alle Theorien blieben aber unbestätigt. Auch das Gericht hält keine Theorie für belegbar.

Tengelmann
Der Kopf von Tengelmann war bei seinem Verschwinden alleine unterwegs. - Kantonspolizei Graubünden

Tengelmann und dubiose Russen

Nicht zuletzt, weil der Tengelmann-Chef Verbindungen zu russischen Geschäftsleuten hatte. Die Russen hatten Anteile an der «kriminellsten Bank Russlands». Haub gründete eine Firma mit ihnen, um in Russland Fuss zu fassen.

Einer der ehemaligen russischen Partner von Eriwan Haub machte 2020 auf sich aufmerksam. Er verkaufte gemäss «RTL» seine Villa «Chateau of Riven Rock» in Kalifornien an Prinz Harry (36) und Meghan Markle (39). Ob die Ex-Royals etwas zu den Ereignissen wissen, bleibt allerdings Spekulation.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarklePrinz HarryGerichtRoyalsRTLTengelmannTod