Tätowierfarbe vorsorglich vom Markt genommen

DPA
DPA

Deutschland,

Ein Hersteller von Tätowierfarben aus Schleswig-Holstein stoppt den Verkauf zwei seiner Produkte. Die Farben wurden bundesweit ausgeliefert. Anwender achten am besten auf Namen und der Kennzeichnung.

Die Firma Premier Products hat die Tätowierfarben «INTENZE Light Green» und «INTENZE Desert Sand Medium» zurückgerufen. Foto: Lebensmittelwarnung.de/Mike/Premier Products/dpa-infocom
Die Firma Premier Products hat die Tätowierfarben «INTENZE Light Green» und «INTENZE Desert Sand Medium» zurückgerufen. Foto: Lebensmittelwarnung.de/Mike/Premier Products/dpa-infocom - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die aus Dänischenhagen in Schleswig-Holstein hat zwei Tätowierfarben vorsorglich vom Markt genommen.

Bei der Untersuchung von jeweils einer Probe in Italien seien Unstimmigkeiten in der Zusammensetzung der Farbe festgestellt worden, heisst es auf dem Bund-Länder-Portal lebensmittelwarnung.de.

Es handle sich um die Erzeugnisse «INTENZE Desert Sand Medium» (Los-Kennzeichnung: LOT SS245, Haltbarkeitsdatum 31.10.2021) und «INTENZE Light Green» (Los-Kennzeichnung: LOT SS270, Haltbarkeitsdatum 30.4.2023).

Bei beiden Erzeugnissen betroffen sind Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Schleswig-Holstein. Bei «INTENZE Light Green» kommen noch Brandenburg, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern dazu.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Junge Beizen
220 Interaktionen
«Trendwende»
x
808 Interaktionen
Augenzeugin

MEHR IN NEWS

Geisel
Armee bestätigt
2 Interaktionen
Grund unbekannt
Kantonspolizei Freiburg
1 Interaktionen
Freiburg FR
Suella Braverman
3 Interaktionen
London

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Berlin
4 Interaktionen
Hamburg
EZB vor Bankenskyline Frankfurt
4 Interaktionen
Frankfurt/Main