Tanklaster und Tram brennen nach Unfall in Süddeutschland

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Am Nachmittag kollidierten zwei Fahrzeuge auf der L552 in Ubstadt-Weiher in Deutschland, die Ursache ist noch unklar.

Feuerwehr
Beide Fahrzeuge stehen nach Angaben der Polizei in Brand. (Archivbild) - dpa

Ein Tanklaster ist im Süden Deutschlands mit einer Strassenbahn zusammengestossen. Beide Fahrzeuge stehen nach Angaben der Polizei in Brand. Eine massive Rauchwolke steigt in die Luft. Ob es Verletzte gibt, gab ein Sprecher zunächst nicht an.

Fahrzeugkollision auf der L552 in Ubstadt-Weiher

Nach ersten Erkenntnissen waren die Fahrzeuge am frühen Nachmittag gegen 14.15 Uhr auf der Landesstrasse 552 in Ubstadt-Weiher nördlich von Karlsruhe (Baden-Württemberg) zusammengestossen. Die genaue Unfallursache war zunächst unklar. Auch zum Schadensbild sagte die Polizei zunächst nichts Genaues.

«Die L552 ist derzeit zum Zwecke der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten in beide Fahrtrichtungen gesperrt», teilte der Sprecher mit. Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienste seien mit einem grossen Kräfteansatz im Einsatz.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Brand in Boniswil
Brand in Boniswil AG
Ferien
14 Interaktionen
Ferien im Juni

MEHR IN NEWS

Putin
1 Interaktionen
Putin
Emmanuel Amoos Michael Götte
5 Interaktionen
Blatten VS
Derendingen Unfall
Derendingen SO

MEHR AUS DEUTSCHLAND

dolly buster ehemann
3 Interaktionen
TV-Abend
großrabbiner
5 Interaktionen
Absage
gold
26 Interaktionen
EZB warnt
Blaulicht
4 Interaktionen
Umfeld Lina E.