Sunexpress: Max Kownatzki wird neuer CEO

Noah Schibli
Noah Schibli

Türkei,

Max Kownatzki wird, wenn sich der Aufsichtsrat nicht dagegen entscheidet, am 14. März CEO von Sunexpress.

sunexpress
Sunexpress hatte ein gutes Jahr 2021. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Am 15. April soll Max Kownatzki CEO von Lufthansa-Tochter Sunexpress werden.
  • Der Aufsichtsrat kann sich dem Entscheid der Lufthansa widersetzen.

Am 15. April soll Max Kownatzki CEO von Lufthansa-Tochter Sunexpress werden, insofern der Aufsichtsrat dem Entscheid der Lufthansa Folge leistet. Der Manager übernimmt das Amt von Jens Bischof. Dieser übernimmt die Führung von Eurowings, wie «Airlines» berichtet.

Max Kownatzki arbeitete bei Eurowings als CCO. Dies, bevor er 2017 die Netzplanung und strategische Allianzen der Hub Airlines Lufthansa, Swiss und Austrian Airlines leitete.

Der scheidende Eurowings-Chef Thorsten Dirks äusserte sich wie folgt zu Kownatzki: Er werde den Kurs fortsetzen, «das Unternehmen als führende Airline im touristischen Umfeld zu stärken. Max Kownatzki wird die beliebte Marke bei Fluggästen und Mitarbeitern erfolgreich weiterentwickeln»

Kommentare

Weiterlesen

lufthansa group
Bei Tochter-Airlines
eurowings
Lufthansa-Töchter
pharmaSuisse
Apotheke der Zukunft

MEHR IN NEWS

global airlines
Global Airlines
us präsident biden
2 Interaktionen
Trump-Lager
Alaina WInters KI Chatbot
2 Interaktionen
Für 256 Franken
USA Wahlen Wolodymyr Selenskyj
8 Interaktionen
«Ist ein Blutbad»

MEHR AUS TüRKEI

trump putin
25 Interaktionen
Istanbul-Gespräche
Ukraine Russland Treffen Istanbul
12 Interaktionen
2000 Gefangene
Recep Tayyip Erdogan Putin
4 Interaktionen
Heimlicher Gewinner
Wolodymyr Selenskyj
16 Interaktionen
Verhandlungen