Damaskus

Israelische Angriffe: Sabotageakt gegen Frieden?

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Türkei,

Die Türkei hat Israels Bombardierung in Damaskus als Bedrohung für Syriens Friedensbemühungen verurteilt.

Syria Israel
Rauch steigt nach einem israelischen Luftangriff auf das syrische Verteidigungsministerium in Damaskus am Mittwoch, dem 16. Juli 2025, auf. - keystone

Israels Angriffe auf Damaskus untergraben aus Sicht der Türkei die Friedensbemühungen in dem ehemaligen Bürgerkriegsland Syrien. Sie stellten einen «Sabotageakt gegen die Bemühungen Syriens um Frieden, Stabilität und Sicherheit dar», teilte das Aussenministerium in Ankara mit.

Das syrische Volk habe eine historische Chance auf Frieden, alle Beteiligten müssten die Bemühungen der syrischen Regierung dahingehend unterstützen.

Israel hatte nach tagelanger Gewalt zwischen Drusen und sunnitischen Beduinen im Süden Syriens mehrere Ziele in der Hauptstadt Damaskus bombardiert, unter anderem das Gelände des Verteidigungsministeriums. Die Türkei unterhält enge Beziehungen zur syrischen Übergangsregierung unter Präsident Ahmed al-Scharaa.

Kommentare

User #1396 (nicht angemeldet)

Sultan greif den Banditen

Amediesli

Da muss ich der Türkei mal recht geben. Die Gründe für diesen Angriff sind total lahm und fadenscheinig. Die wollen einfach keinen Frieden! Warum schreit Trump jetzt nicht rum???

Weiterlesen

Münzen Schweiz
89 Interaktionen
Gewusst?

MEHR IN NEWS

MEHR DAMASKUS

Benjamin Netanjahu
18 Interaktionen
Erwartung
Ahmed al-Scharaa
4 Interaktionen
Damaskus
Damaskus
5 Interaktionen
Raketenangriff?
Nationalmuseum Damaskus Syrien
3 Interaktionen
Syrien

MEHR AUS TüRKEI

2 Interaktionen
Istanbul
pegasus smartwings
1 Interaktionen
Millionendeal
Gaslieferungen
6 Interaktionen
Ausdehnung