Strand in Barcelona evakuiert

DPA
DPA

Spanien,

Der Stadtstrand Playa de Sant Sebastià in Barcelona wurde evakuiert und bleibt vorübergehend gesperrt. Grund ist die Bergung einer Bombe.

Am Playa de Sant Sebastià in barcelona wurde ein möglicher Sprengsatz im Meer gefunden. Die Polizei hat den Strand vorübergehend gesperrt. Foto: Ignacio Murillo/AP
Am Playa de Sant Sebastià in barcelona wurde ein möglicher Sprengsatz im Meer gefunden. Die Polizei hat den Strand vorübergehend gesperrt. Foto: Ignacio Murillo/AP - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Polizei hat am Sonntag (25.

August) wegen eines Sprengkörper-Fundes im Wasser einen bekannten Strand in Barcelona evakuiert. Es handele sich um die Playa de Sant Sebastià, den südlichsten der Stadtstrände der katalanischen Metropole, teilte die örtliche auf Twitter mit.

Sie forderte die Badegäste auf, den Anweisungen der Beamten zu folgen. Möglicherweise handele es sich um ein explosives Relikt aus dem spanischen Bürgerkrieg, berichtete die Zeitung .

Experten der Marine sollen den Sprengsatz, der etwa 25 Meter vom Strand entfernt in drei Metern Tiefe liegt, entschärfen, schrieben Medien unter Berufung auf die Guardia Civil. So lange bleibe der Strand komplett gesperrt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

SRF
33 Interaktionen
«Schuss nach hinten!»
1. Mai
199 Interaktionen
Unruhige Weltlage

MEHR IN NEWS

In Luzern
trump
21 Interaktionen
US-Präsident
Bern Stadt Hochwasser
1 Interaktionen
Bern
Weinfelden TG

MEHR AUS SPANIEN

a
14 Interaktionen
3:3 im CL-Halbfinal
champions league
7 Interaktionen
Irre CL-Show
Antonio Rüdiger
1 Interaktionen
Nicht nur Schiri-Wurf
spanien blackout
7 Interaktionen
Erste Schätzungen