Stoltenberg: Nato wird transatlantische Differenzen überwinden

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Grossbritannien,

Der Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg ruft zur Einigkeit auf.

Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat die Mitglieder des Verteidigungsbündnisses aufgerufen, ihre Meinungsverschiedenheiten zu überwinden. Die USA und ihre Verbündeten hätten «Differenzen in Fragen wie beim Handel, Klimawandel und dem Atomabkommen mit Iran».

Dies sagte Stoltenberg nach einem Treffen mit der britischen Premierministerin Theresa May am Donnerstag in London. Auch innerhalb Europas gäbe es Uneinigkeit über «die künftige Ausrichtung der Europäischen Union, Werte und Populismus».

Er warnte, es sei «nicht in Stein gemeisselt, dass das transatlantische Bündnis für immer überleben wird.» Die Geschichte lehre jedoch, dass die Meinungsverschiedenheiten zwischen den Verbündeten noch immer überwunden worden seien.

Jens Stoltenberg vor einer Nato-Fahne.
Jens Stoltenberg vor einer Nato-Fahne. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg ruft zur Einigkeit auf.
  • Er warnte aber auch, dass das Bündnis «nicht in Stein gemeisselt» sei.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

5 Interaktionen
Auf Twitter

MEHR IN NEWS

Wetter
2 Interaktionen
Bis 18 Grad
Frankfurt/Main
SRG Stefan Büsser
5 Interaktionen
Bei SRG-Ja
Thomas Matter Ueli Schmezer
60 Interaktionen
62% Nein

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

de
Wüste Szenen
Donald Trump
13 Interaktionen
London
-
Buch enthüllt
King Charles
112 Interaktionen
Macke