Spahn bekommt Auffrischungsimpfung

AFP
AFP

Deutschland,

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat am Donnerstag seine Boosterimpfung bekommen: «Nachdem ich als #COVID19-Genesener im Mai eine Impfdosis bekommen habe, erhielt ich heute meine Auffrischungsimpfung», schrieb der amtierende Ressortchef im Kurznachrichtendienst Twitter.

Jens Spahn
Jens Spahn - POOL/AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Minister hatte als Genesener bislang nur eine Dosis erhalten .

"Freue mich, dass wir gestern mit über 100.000 "Booster-Impfungen einen Tagesrekord erzielt haben." Spahns Bitte an alle Menschen in Deutschland: "Jetzt informieren und Impfschutz boostern!".

Die Ständige Impfkommission (Stiko) hat die Auffrischungsimpfung insbesondere für Menschen ab 70 Jahren, sowie für Bewohner und das Personal in Pflege- und Altenheimen. Ein ausreichender Impfschutz der Bevölkerung gilt derzeit als besonders wichtig, um angesichts stark steigender Infektionszahlen die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Ceuta
1'318 Interaktionen
Ceuta-Ansturm
Hamas
38 Interaktionen
Sie stimmt zu

MEHR IN NEWS

Niemand verletzt
Brienz BE
Brienz BE

MEHR AUS DEUTSCHLAND

8 Interaktionen
Berlin
Bayern
4 Interaktionen
Bayern-Ehrenpräsi
Roy Black
6 Interaktionen
Rückkehr
Oktoberfest
6 Interaktionen
München