Mutmasslicher Banküberfall in Brienz BE geht glimpflich aus

    Ein mutmasslicher Banküberfall in Brienz im Kanton Bern ist am Freitagnachmittag glimpflich zu Ende gegangen. In der Bank hatte ein Mann Angestellte festgehalten und Drohungen ausgesprochen. Schliesslich ergab er sich der Polizei. Verletzt wurde niemand.

    Kein Bankraub am Freitag in Brienz: Der bewaffnete Täter ergab sich der Kantonspolizei Bern. (Archivbild)
    Kein Bankraub am Freitag in Brienz: Der bewaffnete Täter ergab sich der Kantonspolizei Bern. (Archivbild) - KEYSTONE/PETER SCHNEIDER

    Kurz vor 14.55 Uhr sei die Meldung eingegangen, dass soeben ein bewaffneter Mann in einer Bank an der Hauptstrasse in Brienz Drohungen ausgesprochen und die Mitarbeitenden aufgefordert habe, die Türen zu schliessen, teilte die Kantonspolizei Bern am Abend mit.

    Die ausgerückte Polizei habe die Bank umstellt und das Gebiet grossräumig abgesperrt. Während des Einsatzes konnte demnach zuerst der eine Bankangestellte und kurz darauf auch der zweite Mitarbeiter die Bank verlassen.

    Der mutmassliche Täter deponierte seine Waffe anschliessend auf dem Boden im Inneren der Bank und verliess diese, mutmasslich in der Absicht, sich zu ergeben, wie es in der Mitteilung weiter heisst. Er konnte daraufhin angehalten und vorläufig festgenommen werden. Die Waffe wurde sichergestellt.

    Kommentare

    User #3303 (nicht angemeldet)

    Gibt keine KAPO in der Schweiz, die so schlecht informiert wie die des Kantons Bern. Und für mich ist Herr Müller der mit Abstand schlechteste Sicherheitsdirektor der ganzen Schweiz!

    User #4618 (nicht angemeldet)

    Es war ein älterer Mann, vermutlich ein pensionierter Senior

    Weiterlesen

    Elisabeth Baume-Schneider Krankenkassen-Prämien
    1'125 Interaktionen
    Krankenkassen-Prämien
    Geister-Auto Kreuzlingen
    Gratis?

    MEHR AUS OBERLAND

    Thun
    Unihockey
    Berner Oberland
    Unihockey
    Thun
    Thun