Ein Briten-Arzt schockt mit einem Bild aus der Intensivstation Social-Media-User. Die Tagesration für Patienten mit dem Coronavirus ist riesig.
Coronavirus
Das ist die Tagesration an Medikamenten eines Covid-Intensivpatienten. - Twitter/@drfrocester
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mediziner zeigt den Medikamenten-Cocktail, den Corona-Intensivpatienten erhalten.
  • Das Bild lässt staunen, denn die Tagesration ist riesig.

Mega-Medikamenten-Mix! Der Engländer David Frocester veröffentlicht auf Twitter eine Aufnahme, die etliche Ampullen, Fläschchen und andere Medikamente zeigt. Das Foto bildet nicht etwa einen Medikamentenkasten ab, sondern die Tagesration eines Corona-Intensivpatienten.

Neben das Bild schreibt er sarkastisch: «Das sind alle Medikamente, die benötigt werden, um einen Covid-Patienten für einen Tag in der Intensivpflege zu versorgen... Oder dann doch lieber ein Impfstoff?» Eine Impfung gegen das Coronavirus würde dies sehr wahrscheinlich verhindern.

Antibiotika & vieles mehr gegen das Coronavirus

In einem anderen Post benennt der Intensivmediziner die verschiedenen Medikamente, die die beatmeten Personen benötigen. Es handle sich um Antibiotika, Sedierungsmittel, Entzündungshemmer, Muskelrelaxanzien sowie diverse Infusionen.

Haben Sie sich schon gegen das Coronavirus impfen lassen?

Der deutsche Virologe Christian Drosten kommentiert den Tweet so: «Das ist sehr eindrücklich. Diejenige, an die diese Botschaft geht, wissen wahrscheinlich gar nichts über die Nebenwirkungen und Folgen der Medikamente im Bild.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterArzt