Snickers: Eiscreme in Österreich zurückgerufen

Fabio Staubli
Fabio Staubli

Österreich,

In Österreich ruft die Lebensmittelbehörde derzeit Produkte von «Mars Austria» zurück. Betroffenen ist unter anderem das beliebte Snickers Ice Cream.

Snickers
Snickers Produkte von «Mars Austria» werden momentan zurückgerufen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Lebensmittelbehörde in Österreich ruft derzeit Snickers Ice Cream zurück.
  • Grund dafür ist eine zu hohe Menge an Ethylenoxid in dem Produkt.

In Österreich hat der zuständige Lieferant Snickers Ice Cream, Bounty Ice Cream und Crisp Ice Cream zurückgerufen. Die betroffenen Produkte sind jeweils im 6er-Pack erhältlich.

Als Grund gibt «Mars Austria» bekannt, dass sich in der Eiscreme der Stoff Ethylenoxid befindet. Geringe Mengen sind in den Eiscreme-Produkten normal, doch anscheinend befindet sich mehr Ethylenoxid in dem Eis als nach EU-Recht zulässig.

Zusammen mit der Lebensmittelbehörde in Österreich werden nun die Produkte zurückgerufen. Wie «produktwarnung.eu» berichtete, betrifft die Situation auch andere Hersteller.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Wien
67 Interaktionen
«Demütigend»
Einkaufstourismus
22 Interaktionen
Schweizer gehemmt
wff
25 Interaktionen
Laut WWF-Studie

MEHR IN NEWS

coop listerien
Lebensmittel
adidas dirndl
Für die Wiesn
Daniel Koch
23 Interaktionen
Daniel Koch
a
5 Interaktionen
Fluglotse schläft

MEHR AUS ÖSTERREICH

a
2 Interaktionen
Gefährliche Route
René Benko
5 Interaktionen
2,7 Milliarden Euro
LGBTQ+
3 Interaktionen
Sorge
Kirche
In Österreich