Statt einem Hund marschiert ein Slowene mit einem Nandu durch die Wiener Innenstadt. Die Polizei setzt dem Spaziergang aufgrund fehlender Papiere ein Ende.
Ein Nandu läuft mit seinem Herrchen durch Wien, dicht gefolgt von der Polizei. - Twitter / @MichaelGunczy
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Wie bitte? Ein Nandu marschiert mit seinem Herrchen durch Wien.
  • Die Polizei unterbricht den Spaziergang abrupt.

Wer gestern in der Wiener Innenstadt war, hatte womöglich das Vergnügen, einen Riesenvogel zu bestaunen. Mitten in der österreichischen Hauptstadt spazierte ein Mann mit seiner Nandu-Dame herum. Das Video eines Beobachters geht sofort viral.

nandu
Ein Mann läuft mit seinem Riesenvogel durch Wien.
nandu
Die Polizei unterbricht den Spaziergang.
nandu
Nandus gehören zu den Laufvögeln und sind in Südamerika beheimatet.
nandu
Als Neozoon lebt der Vogel auch in Norddeutschland.

Beim Besitzer handelt es sich um einen 58-jährigen Slowenen. Wie viele Passanten wurde auch die Polizei auf das Tier aufmerksam. Die Beamten beendeten den Spaziergang schliesslich abrupt.

Aufgrund fehlender Unterlagen wurde der Slowene mit seiner exotischen Begleiterin wieder zurück nach Ljubljana geschickt, wie die «Kronen Zeitung» berichtet.

Haben Sie auch schon eigenartige Tier-Begegnungen in einer Stadt erlebt?

Bereits vor einigen Tagen sei die Vogel-Dame «Nina» in Klagenfurt gesichtet worden.

Nandus sind flugunfähige Vögel, die zu den Laufvögeln zählen. Beheimatet sind sie in Südamerika und als Neozoon in Norddeutschland.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hund