Signa Holding verkauft Marken Kaufhaus Tyrol und Goldenes Quartier

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Österreich,

Der Signa-Masseverwalter hat die Marken «Goldenes Quartier» und «Kaufhaus Tyrol» zum Verkauf ausgeschrieben.

Signa
Die Masseverwalter von Signa Prime und Signa Development nehmen KPMG wegen möglicher Versäumnisse als Abschlussprüfer ins Visier. (Archivbild) - keystone

Der Masseverwalter der Signa Holding, Christof Stapf, hat die Markenrechte für das Luxusimmobilienpaket «Goldenes Quartier» in der Wiener Innenstadt und für das «Kaufhaus Tyrol» in Innsbruck zum Verkauf ausgeschrieben. Der Wert der Marke «Goldenes Quartier» samt dazugehöriger Domains wird laut Ediktsdatei von einem Sachverständigen mit 142'500 Euro (etwa 133'600 Schweizer Franken) beziffert, jener der Marke «Kaufhaus Tyrol» mit 149'900 Euro (etwa 140'500 Schweizer Franken).

Signa Prime will weitere Immobilien verkaufen

Die Immobilien selbst gehören der ebenfalls insolventen Signa Prime und stehen ebemfalls zum Verkauf. Das Kaufhaus Tyrol ist ein Einkaufszentrum im Bereich der Fussgängerzone in der Innsbrucker Maria-Theresien-Strasse.

René Benko hatte den Standort 2004 erworben, das alte Gebäude abreissen und das neue Kaufhaus Tyrol errichten lassen. Das Goldene Quartier erstreckt sich in der Wiener Innenstadt im Bereich Graben, Tuchlauben und Am Hof über rund 42'000 Quadratmeter.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6412 (nicht angemeldet)

Experten am Werk... Man kann sich die Marke kaufen, aber wenn sich ein anderer die dazugehörigen Immobilien kauft gibt's Probleme.

Weiterlesen

René Benko
Signa-Pleite

MEHR IN NEWS

eisbär
«Ziemlich selten»
Schweizer Reisen
2 Interaktionen
2,2 Mal pro Kopf
Novartis
Laut Medienbericht
Markus Knauss
49 Interaktionen
«Affront!»

MEHR AUS ÖSTERREICH

Schnee
1 Interaktionen
Lawinengefahr
Sieger JJ esc 2026
14 Interaktionen
Nur 35 Teilnehmende
austrian airlines
1 Interaktionen
Regionalflüge
Salzburg
114 Interaktionen
Schweizer staunen