Die Aktie des deutschen Konzerns Siemens ist am Dienstag um 0,9 Prozent gestiegen. Der Wert beträgt 129,66 Euro.
siemens
Campus von Siemens in Erlangen (D). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Siemens-Aktie konnte am Dienstag an der Börse einen Gewinn verzeichnen.
  • Der Wert stieg um 0,9 Prozent auf 129,66 Euro.

Der Deutsche Mischkonzern Siemens ist an der Börse gut in die Altjahreswoche gestartet. Am Dienstagmittag wurde die Aktie im Xetra-Handel für 129,66 Euro gehandelt. Das entspricht einem Anstieg von 0,9 Prozent, wie das Aktienportal «finanzen.ch» berichtet.

In der Spitze kletterte die Siemens-Aktie sogar bis auf die Marke von 130 Euro. Am Ende ging sie wieder etwas zurück. Weiter heisst es, im bisherigen Handelsverlauf seien 81'889 Wertpapiere umgesetzt worden.

Aus dem Bericht des Finanzportals geht weiter hervor, dass die Aktie des Unternehmens im letzten Jahr grossen Schwankungen ausgesetzt war. Der Höchstwert von 157,96 Euro wurde Anfang Januar 2022 erreicht. Bis im Juli fiel der Wert bis auf einen Tiefststand von 93,67 Euro.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WertpapiereHandelEuroSiemensAktie