Ein «verdächtig vibrierender» Koffer hat im Wiener Konzerthaus für einen Polizeieinsatz gesorgt.
Teoder Currentzis
Teodor Currentzis wird in dieser Saison im Wiener Konzerthaus in fünf Konzerten anzutreffen sein. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Wiener Konzerthaus kam es heute zu einem Polizeieinsatz.
  • Ein an der Garderobe abgegebener Koffer «vibrierte verdächtig».

Ein angerückter Sprengstoffexperte gab Entwarnung: Statt einer Bombe fand er einen eingeschalteten Vibrator, von dem die «verdächtigen Bewegungen» ausgingen. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Eine Garderobenmitarbeiterin hatte zuvor die Behörden wegen des verdächtigen Funds alarmiert.

Der Koffer mit dem Sexspielzeug wurde nach der Vorstellung dem Besitzer und dessen Begleiterin ausgehändigt. Die Beamten wünschten dem Paar «einen schönen Abend», wie es im Polizeibericht hiess. Laut der Zeitung «Kurier» wurde das Konzert der Wiener Symphoniker durch den ungewöhnlichen Vorfall nicht gestört.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Konzert