Ein Senior hat in Bayern einen Rollator eines 89-Jährigen ausgeliehen - und ist damit einfach abgehauen. Die Polizei sucht nun nach dem Unbekannten.
Ein älterer Mann mit Rollator geht mit gebeugtem Rücken über den Kornmarkt.
Ein älterer Mann mit Rollator geht mit gebeugtem Rücken über den Kornmarkt. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Senior lieh einen Rollator eines 89-Jährigen - und haute damit einfach ab.
  • Die Polizei sucht nun nach dem Unbekannten.

Ein Senior hat sich im Norden Bayerns einen Rollator von einem 89-Jährigen ausgeliehen - und ist damit einfach abgehauen. Die beiden hochbetagten Männer seien erst einige Meter nebeneinander hergelaufen, berichtete die Polizei am Montag. Dann sei der Unbekannte mit dem Rollator davongelaufen.

Der 89-Jährige habe ihn nicht mehr einholen können, hiess es weiter. Er soll ihm noch «Hallo» hinterhergerufen haben, was den Rollator-Dieb aber offensichtlich nicht beeindruckte. Der Vorfall soll sich bereits am Sonntag im oberfränkischen Selb (Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge) zugetragen haben.

Die Polizei sucht nun nach dem Unbekannten – nach Beschreibung des 89-Jährigen ist der Mann selbst zwischen 85 und 90 Jahren alt, trägt eine Brille und einen Dreitagebart und hat mit osteuropäischem Akzent gesprochen. Der Wert des gestohlenen Rollators soll bei etwa 120 Euro liegen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Euro