Die deutsche Band Seeed kommt im Oktober in die Schweiz. Ende April veröffentlichten sie ihre Comeback-Single «Ticket».
Seeed Peter Fox
Peter Fox der Band Seeed bei einem Auftritt am Openair St.Gallen 2014. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lange war es still um die Berliner Band Seeed.
  • Nun geben sie ihr Comeback und treten im Oktober im Zürcher Hallenstadion auf.

Im Früjahr 2018 meldete sich die Berliner Band Seeed («Ding») offiziell aus dem Ruhestand zurück. Doch es kam anders als gedacht: Frontmann Demba Nabé (†46) wurde am 31. Mai 2018 tot aufgefunden. Das Comeback wurde auf unbestimmte Zeit verschoben.

Seeed sind zurück

Dieses Jahres versuchen es die Jungs nun noch einmal. Ihre Single «Ticket» wurde am 18. April veröffentlicht. Das Video dazu ein Tribut an den verstorbenen Kollegen Nabé.

«Lieber Demba, jetzt dreht sich Mutter Erde seit einem halben Jahr ohne dich. Über 40 Jahre warst du Passagier auf dem Sonnendeck, 20 davon in unserem Brocken Seeed.» Das schreiben sie in einem emotionalen Post auf Instagram.

«Du hast uns herausgefordert und absolut bereichert. Du wirst uns sehr fehlen! Wir drehen jetzt noch ein paar Runden mit dir in unseren Herzen».

Und auch live sind die verbliebenen zehn Bandkollegen hinter Frontmann Peter Fox wieder zu bewundern.

So zum Beispiel am Montag 28. Oktober im Zürcher Hallenstadion. «Seeed sind zurück», heisst es im Konzertbeschrieb – mehr Worte braucht es nicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramSeeed