K-Pop erobert den Westen: Zuerst hatte die koreanische Band «Blackpink» einen Mega-Auftritt am Coachella-Festival. Nun bricht Mitglied Jennie auch solo Rekorde.
K-Pop
Jennie der K-Pop Gruppe «Blackpink» am Coachella Festival. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • K-Pop ist auch in westlichen Ländern ein mega Erfolg.
  • Jennie von der Gruppe «Blackpink» erreicht mit ihrer Single 300 Millionen Youtube-Klicks.

K-Pop ist gerade nicht zu stoppen: Nach einem historischen Auftritt der Band «Blackpink» am diesjährigen Coachella-Festival gelingt Mitglied Jennie Kim (23) nun auch der Solo-Durchbruch.

Die Südkoreanerin erreicht mit ihrem Song «Solo» 300 Millionen Klicks auf YouTube. Etwas, das vor ihr noch kein weiblicher K-Pop Act im Alleingang geschafft hat.

Jennie Kims Hit «Solo».

Jennie hatte den Song im November vergangenen Jahres veröffentlicht. Bereits in den ersten 24 Stunden wurde das Video 14 Millionen Mal angeklickt. Weiter ist sie die erste weibliche Solo-Sängerin aus Südkorea, die je in den iTunes Top 10 der USA landete.

Trotz ihres Mega-Erfolges gibt Jennie zu, dass sie privat eher ruhig ist. «Auf der Bühne performe ich selbstbewusst und charismatisch – die Leute denken, dass ich wirklich so bin. Aber ich bin eher der mädchenhafte Typ», sagt sie an einer Pressekonferenz im Seoul.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

YoutubeiTunes