Das Schwein Bobby weigerte sich, zum Schlachter zu gehen. Nun ist es einen eigenen Instagram-Account. Darauf werden Paten für ihn gesucht.
schwein bobby
Das Schwein Bobby posiert für die Kamera. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schwein Bobby konnte nicht zum Schlachter gebracht werden – er wehrte sich vehement.
  • Nun ist er auf Instagram unterwegs und hat bereits über 3'000 Abonnenten.

Nach vergeblichen Versuchen, Schwein Bobby zum Schlachter zu bringen, darf das Tier am Leben bleiben. Es hat sogar seinen eigenen Instagram-Account bekommen. Bio-Landwirtin Nadja Poppen versucht so, Paten zu finden für den Lebensunterhalt des 14 Monate alten Angler-Sattelschweins.

Sein ganzer Namen lautet Graf Bobby von Sonnenschein. Von seinem Potenzial ist die 40-Jährige überzeugt: «Er ist so niedlich. Ein besonders hübscher Kerl mit schöner Kopfform und süssen Augen.»

Bobby wehrte sich gegen Transport zum Schlachter

Doch vor allem hat Bobby einen starken Willen: Als es zum Schlachten gehen sollte, setzte er sich vehement zur Wehr. Er entschlüpfte den Landwirten oder rannte sie sogar um. Ganze drei Mal gelang ihm das, und so durfte er am Leben bleiben.

Mittlerweile wiegt das Schwein mehr als 180 Kilogramm, das ist viel mehr als seine Altersgenossen. So würde er überhaupt nicht mehr in die Entborstungsmaschine des Schlachters passen. Für ein Jahr haben sich schon genügend Paten für die Futterkosten gefunden - zehn Euro zahlen sie pro Monat.

jiffpom
Der Petfluencer Zwergspitz Jiffpom. - instagram/ @jiffpom

Die Zahl der Follower liegt derzeit bei gut 2300. Die tierischen Influencer werden «Petfluencer» genannt (nach dem englischen Wort für Haustier). Der bekannteste unter ihnen bringt es auf mehr als zehn Millionen Follower: Zwergspitz Jiffpom.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EuroInstagram