Mehr als 3000 Menschen sind an den Folgen des Coronavirus in Schweden gestorben. Bisher wurden über 24'000 Fälle bestätigt.
coronavirus schweden
Coronavirus Schweden: Über 3000 Menschen sind bisher an den Folgen des Coronavirus gestorben. - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Schweden steigt die Zahl der Corona-Toten auf über 3000 an.
  • Bisher gab es über 24'000 bestätigte Infektionen mit dem Coronavirus.
  • Weiterhin gelten in Schweden keine Ausgangsbeschränkungen.

In Schweden sind inzwischen mehr als 3000 Menschen an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben.

Die Zahl der Todesopfer habe sich binnen 24 Stunden um 99 auf 3040 erhöht. Dies teilte die staatliche Gesundheitsbehörde am Donnerstag mit. Insgesamt seien 24'623 Infektionen nachgewiesen worden.

Coronavirus Schweden: Kaum Restriktionen verhängt

Schweden hat als Reaktion auf die Corona-Pandemie deutlich weniger Restriktionen verhängt als die meisten anderen europäischen Länder.

Coronavirus Schweden
Coronavirus in Schweden: Menschen sitzen in der Sonne in Restaurants und Cafés an dem Platz Lilla Torg. - dpa

So gelten keine Ausgangsbeschränkungen und neben Restaurants, Bars und Cafés sind auch Läden sowie die meisten Schulen weiterhin geöffnet.

Der schwedische Sonderweg ist allerdings im Land nicht unumstritten. Auch aus dem Ausland gibt es Kritik.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus