Schüsse in deutscher Innenstadt: Mann tot, Polizistin verletzt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

In Nienburg (D) kam es am Samstag zu Schüssen. Bei dem Vorfall kam ein 46-jähriger Mann ums Leben, eine Polizistin und ein Polizeihund wurden verletzt.

Polizeiwagen Deutschland Absperrung Nienburg
Die Polizei sperrte am Samstag Teile der Nienburger Innenstadt ab. - keystone

Bei einem Polizeieinsatz in der Innenstadt von Nienburg im norddeutschen Bundesland Niedersachsen ist ein 46 Jahre alter Mann tödlich verletzt worden. Eine Polizistin wurde angeschossen.

Es habe eine «Bedrohungslage» gegeben, sagte eine Polizeisprecherin. Der Mann soll mit einem Messer bewaffnet gewesen sein. Daraufhin sei am Samstagvormittag ein grösserer Polizeieinsatz angelaufen.

Hintergründe noch unklar

Die angeschossene Polizistin wurde mit einem Rettungshelikopter in eine Klinik gebracht. Zur Schwere ihrer Verletzungen gab es zunächst keine Informationen. Auch ein Polizeidiensthund wurde verletzt.

Die Umstände des Einsatzes waren zunächst unklar. Augenzeugen hatten der Zeitung «Die Harke» von mehreren Schüssen berichtet. Die «Bild» berichtete, der Mann habe in einem Mehrfamilienhaus mit einem Messer gedroht und randaliert.

Kommentare

Weiterlesen

4 Interaktionen
Polizei

MEHR IN NEWS

2 Interaktionen
Münchwilen TG
Iran-Krieg
139 Interaktionen
Öl bis Tourismus
Meilen
17 Interaktionen
Direkt an Strasse
Buchmesse Leipzig
Leipzig

MEHR AUS DEUTSCHLAND

-
24 Interaktionen
«Lächerlich»
Bayern BMG
3 Interaktionen
Bundesliga
-
Ex angezeigt
a
Von Ex missbraucht