Schüler verschiedener Schulklassen sind auf dem Marktplatz von Wismar nach einem Streit tätlich aneinandergeraten.
Altstadt von Wismar
Altstadt von Wismar - dpa/AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Zwei Schüler bei Handgreiflichkeiten zwischen Jugendlichen leicht verletzt .

Zwischen ihnen sei es zu «Handgreiflichkeiten» gekommen, berichtete die Polizei in der Stadt in Mecklenburg-Vorpommern am Donnerstag. Nach der Intervention eines Lehrers trennten sich die Streithähne, zwei Jugendliche wurden leicht verletzt.

Wie die Beamten weiter mitteilten, handelte es sich um Schüler aus Hamburg und dem brandenburgischen Teltow. Bisherigen Ermittlungen zufolge kam es zu der Auseinandersetzung am Mittwoch, nachdem einige Schüler in Streit geraten waren. Deren genaue Anzahl war der Polizei unbekannt, die Beamten gingen zuletzt allerdings von deutlich weniger als zehn aus.

Nach Angaben der Beamten trennten sich die Konfliktparteien, nachdem ein Lehrer herbeieilte und ankündigte, die Polizei zu verständigen. Einsatzkräfte nahmen die Personalien aller Beteiligten auf, danach kehrten diese in ihre Unterkünfte zurück. Der genaue Auslöser und Hergang der Ereignisse werde noch ermittelt, teilte die Polizei mit.

Ad
Ad