Die Anträge auf Berufung gegen eine entsprechende Entscheidung der SPD-Schiedskommission wurden von der Bundesschiedskommission in letzter Instanz abgewiesen.
Trotz seiner engen Verbindungen zu Russland darf Altkanzler Gerhard Schröder endgültig in der SPD bleiben.
Trotz seiner engen Verbindungen zu Russland darf Altkanzler Gerhard Schröder endgültig in der SPD bleiben. - Kay Nietfeld/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Trotz seiner engen Verbindungen zu Russland darf Gerhard Schröder in der SPD bleiben.
  • Das geht aus einem Schreiben des Gremiums an die Antragsteller hervor.

Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder darf trotz seiner engen Verbindungen zu Russland nun endgültig in der SPD bleiben. Die Anträge auf Berufung gegen eine entsprechende Entscheidung der SPD-Schiedskommission in Hannover wurden von der Bundesschiedskommission in letzter Instanz als unzulässig zurückgewiesen. Das geht aus einem Schreiben des Gremiums an die Antragsteller hervor, das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Gerhard SchröderSPD