Schäfer bei Rettungsaktion für seine Schafe von Zug erfasst und getötet

AFP
AFP

Deutschland,

Bei einem Rettungsversuch für seine ausgebrochenen Schafe ist ein schleswig-holsteinischer Schäfer von einem Regionalzug erfasst und getötet worden.

Rettungskräfte an der Unfallstelle
Rettungskräfte an der Unfallstelle - dpa/dpa/picture-alliance

Das Wichtigste in Kürze

  • Tragischer Unfall in Schleswig-Holstein - Tiere waren auf Gleise gelaufen.

Wie ein Sprecher der Bundespolizei in Flensburg sagte, ereignete sich der Unfall am Dienstag in der Nähe der Gemeinde Wilster.

Nach ersten Erkenntnissen waren die Schafe offensichtlich ausgerissen und auf die Bahngleise gelaufen. Der Mann wollte sie daraufhin wieder aus dem Gefahrenbereich treiben. Dabei wurde er von dem herannahenden Zug der sogenannten Marschbahn erfasst, die zwischen Hamburg und dem Bahnhof Westerland auf der Nordseeinsel Sylt pendelt.

In der Bahn sassen nach Angaben des Sprechers mehr als hundert Reisende, die unverletzt blieben. Sie wurden nach dem Unfall am Vormittag von Helfern der Feuerwehr und des Rettungsdiensts ärztlich gesichtet und betreut. Die Bahnstrecke war rund zwei Stunden gesperrt, zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Ermittlungen liefen.

Kommentare

Weiterlesen

KI Anthropic CEO
3 Interaktionen
«Meine Sorge ist...»
Christoph Blocher. - zVg
5 Interaktionen
Schweizer Armee

MEHR IN NEWS

Noch ist genügend Trinkwasser vorhanden. Doch in rund 20 Jahren könnten Trockenheit und hoher Verbrauch zu Engpässen führen.
2 Interaktionen
170-Mio.-Investition
Velostrasse Thun
Das steckt dahinter
Lukas Wachter und die neuernannte City Managerin Bea Linder. - George Stutz
Winterthur
Millionenprojekt macht Sonnenenergie rund um die Uhr nutzbar
«Wichtiger Schritt»

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Bundesliga Fabian Rieder
5 Interaktionen
Bundesliga
union
30 Interaktionen
Schwieriges Programm
a
264 Interaktionen
Intern umstritten
a
57 Interaktionen
Tierschützer entsetzt