Schäfer bei Rettungsaktion für seine Schafe von Zug erfasst und getötet

    AFP
    AFP

    Deutschland,

    Bei einem Rettungsversuch für seine ausgebrochenen Schafe ist ein schleswig-holsteinischer Schäfer von einem Regionalzug erfasst und getötet worden.

    Rettungskräfte an der Unfallstelle
    Rettungskräfte an der Unfallstelle - dpa/dpa/picture-alliance

    Das Wichtigste in Kürze

    • Tragischer Unfall in Schleswig-Holstein - Tiere waren auf Gleise gelaufen.

    Wie ein Sprecher der Bundespolizei in Flensburg sagte, ereignete sich der Unfall am Dienstag in der Nähe der Gemeinde Wilster.

    Nach ersten Erkenntnissen waren die Schafe offensichtlich ausgerissen und auf die Bahngleise gelaufen. Der Mann wollte sie daraufhin wieder aus dem Gefahrenbereich treiben. Dabei wurde er von dem herannahenden Zug der sogenannten Marschbahn erfasst, die zwischen Hamburg und dem Bahnhof Westerland auf der Nordseeinsel Sylt pendelt.

    In der Bahn sassen nach Angaben des Sprechers mehr als hundert Reisende, die unverletzt blieben. Sie wurden nach dem Unfall am Vormittag von Helfern der Feuerwehr und des Rettungsdiensts ärztlich gesichtet und betreut. Die Bahnstrecke war rund zwei Stunden gesperrt, zahlreiche Einsatzkräfte waren vor Ort. Die Ermittlungen liefen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Zürich
    752 Interaktionen
    Gewaltorgie
    Wille Jucker
    «Erschüttert mich»

    MEHR IN NEWS

    Schmuggel
    Kaiserstuhl AG
    Zürich Krawalle
    286 Interaktionen
    Initiative
    Andermatt
    2 Interaktionen
    Ski-Ort
    Unterseen BE
    Unterseen BE

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    Deutschland
    2 Interaktionen
    Berlin
    Helene Fischer
    TV-Comeback
    Dieter Bohlen
    7 Interaktionen
    «Gen Z regelt»
    Deutsche Armee
    14 Interaktionen
    Berlin/London