Der amerikanische Saxophonist Hal Singer ist am Dienstag im Alter von 100 Jahren in der Pariser Region gestorben.
hal singer
Ein Saxophonspieler (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hal Singer ist im Alter von 100 Jahren in der Nähe von Paris gestorben.
  • Er sei friedlich eingeschlafen, die Todesursache wurde nicht bekannt gegeben.

Der amerikanische Saxophonist Hal Singer ist am Dienstag im Alter von 100 Jahren in der Pariser Region gestorben. Dies teilte das Rathaus der Stadt, in der er 20 Jahre lang gelebt hatte, am Donnerstag mit. Die Figur des amerikanischen Jazz hatte mit Ray Charles und Billie Holiday gespielt.

Todesursache von Hal Singer noch unbekannt

«Wir bedauern, Ihnen den Tod von Hal Singer am 18. August 2020 im Alter von 100 Jahren mitteilen zu müssen.» Er sei friedlich, umgeben von seiner Frau und seiner Familie, verstorben. So der Bürgermeister von Chatou in einer Pressemitteilung, ohne die Todesursache zu nennen.

Der am 8. Oktober 1919 in Tulsa in den Vereinigten Staaten geborene Musiker nahm im Laufe seiner 70-jährigen Karriere fast hundert Schallplatten auf. Seine internationalen Tourneen führten ihn dann nach Lateinamerika, Afrika und Asien. Nachdem er in Begleitung von Grössen wie Ray Charles durch die amerikanischen Konzertsäle getourt war.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TodMusiker