Die SAS Scandinavian Airlines konnte sich mit der Pilotengewerkschaft auf einen neuen Tarifvertrag einigen, der den 15-tägigen Streik der Piloten beendet.
SAS Scandinavian Airlines
SAS-Maschinen auf dem dänischen Flughafen Kastrup. - TT News Agency/AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 15-tägige Streik der Piloten der SAS Scandinavian Airlines ist vorbei.
  • Die Airlines konnte sich mit der Pilotengewerkschaft auf einen neuen Tarifvertrag einigen.
  • In den 15 Tagen mussten wegen des Streiks 3700 Flüge gestrichen werden.

Aufatmen bei allen Feriengängern und Vielflieger in den skandinavischen Ländern! Nach 15 Tagen ist der Streik der Pilotinnen und Piloten der SAS Scandinavian Airlines vorbei. Die Airline mit Hauptsitz in Stockholm konnte sich mit der Pilotengewerkschaft auf einen neuen Tarifvertrag einigen.

Die Fluggesellschaft musste durch die Verhandlungen grosse Einbussen in Kauf nehmen. Insgesamt 3700 Flüge mussten gestrichen werden und 380'000 Passagiere waren vom Streik betroffen. Laut Angaben der Airline haben sie in den 15 Tagen bisher 145 Millionen Dollar Verlust gemacht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FluggesellschaftDollarStreik