Die Zahl der Infizierten im Coronavirus-Cluster in Sankt Wolfgang im Salzkammergut (Ö) hat sich am Sonntag auf 53 erhöht.
Sankt Wolfgang im Salzkammergut
Das Ortsschild von St. Wolfgang. Mit Hunderten von Tests haben Behörden auf einen Corona-Ausbruch im beliebten oberösterreichischen Touristenort St. Wolfgang reagiert. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Sonntag erhöhte sich die Zahl der Covid-19-Infizierte in St. Wolfgang (Ö) auf 53.
  • Bis am Samstagabend wurde 628 Abstriche durchgeführt.
  • Eine Stunde betrug die Wartezeit an der Drive-In-Station des Roten Kreuzes.

Bis Samstagabend liessen sich 628 Personen in Sankt Wolfgang im Salzkammergut auf Covid-19 testen. Die Abstriche wurden bis Sonntagabend ausgewertet, neun davon waren positiv. Damit stieg die Zahl der Corona-Infizierten auf 53. Am Sonntag wurden 419 weitere Tests an der Drive-In-Station des Roten Kreuzes durchgeführt.

Der grosse Andrang führte zu einer Wartezeit bis zu einer Stunde, wie die «OÖNachrichten» schreiben. Rund die Hälfte der am Samstag abgenommenen Abstriche fiel auf Tourismusmitarbeiter. Die andere Hälfte wurde bei Gästen oder Einheimischen durchgeführt. Der grosse Andrang auf die Drive-In-Station lässt sich auf die Tests auf Kosten des Staates zurückführen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusNachrichten