Salmonellen in Gewürzmischung festgestellt

DPA
DPA

Deutschland,

Bei der Gewürzmischung «Curry grün» der Firma Herrmann Gewürze besteht Salmonellengefahr. Der Hersteller rät daher von dem Verzehr ab. Verbraucher erkennen die betroffene Ware am Mindesthaltbarkeitsdatum.

Die Firma Herrmann Gewürze GmbH & Co. hat eine Charge «Curry grün» zurückgerufen. Foto: Lebensmittelwarnung.de/dpa-infocom
Die Firma Herrmann Gewürze GmbH & Co. hat eine Charge «Curry grün» zurückgerufen. Foto: Lebensmittelwarnung.de/dpa-infocom - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Wegen mikrobiologischer Verunreinigung hat die Firma Herrmann Gewürze GmbH & Co.

eine Charge «Curry grün» zurückgerufen. Nach Angaben des saarländischen Verbraucherschutzministeriums geht davon eine Gesundheitsgefahr aus. Die Charge trage den Aufdruck: «Curry grün», Mindesthaltbarkeitsdatum 27.01.2023. Betroffen seien Packungen von 70 Gramm und 1 Kilogramm.

Das Unternehmen sei durch einen Lieferanten informiert worden, dass ein Bestandteil des Gewürzes mit Salmonellen belastet sei, sagte Referatsleiter Damian Müller am Donnerstag in Saarbrücken. «Wir unterstützen den Rückruf der Firma an alle Kunden, die den entsprechenden Artikel gekauft haben.» Diese könnten das Produkt auch ohne Vorlage des Bons zurückgeben.

Kommentare

Weiterlesen

Palästina
383 Interaktionen
Linke legten Feuer
Schweizer Nati WM 2026
49 Interaktionen
Remis statt WM-Ticket

MEHR IN NEWS

Western Balkans Summit
3 Interaktionen
Deutschland
Florenz
Rechtsbündnis verliert
Russia Ukraine War EU
10 Interaktionen
Kiew
Russland
Kreml toleriert es

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Buchpreis
6 Interaktionen
Schweizerin
Polizei
In Müllsack
László Krasznahorkai
«Zsömle ist weg»
László Krasznahorkai
Medizinische Gründe