Ryanair

Ryanair nimmt Flugbetrieb im Juli wieder auf

DPA
DPA

Irland,

Seit März hat Ryanair das Flugangebot wegen der Corona-Pandemie auf ein Minimum reduziert. Doch nun plant die irische Airline, den Flugbetrieb ab dem 1. Juli wieder auszuweiten.

Wegen der Coronavirus-Pandemie musste Ryanair sein Flugangebot drastisch reduzieren. Ab dem 1. Juli sind aber wieder Linienflüge von und nach Deutschland geplant. Foto: Virginie Lefour/BELGA/dpa/Archiv
Wegen der Coronavirus-Pandemie musste Ryanair sein Flugangebot drastisch reduzieren. Ab dem 1. Juli sind aber wieder Linienflüge von und nach Deutschland geplant. Foto: Virginie Lefour/BELGA/dpa/Archiv - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Die irische Fluggesellschaft Ryanair nimmt ihren Linienflugbetrieb von und nach Deutschland wieder auf.

Das teilte die Airline mit. Vom 1. Juli an sollen demnach wieder 200 Strecken von und nach Deutschland verfügbar sein.

«Da Deutschland die allgemeine Reisewarnung aufgehoben hat und sich darauf vorbereitet, den Tourismus wieder anzukurbeln und Besucher willkommen zu heissen, ermutigt Ryanair Urlauber, mit der Planung ihrer Sommerferien zu beginnen (...)», hiess es in der Ryanair-Mitteilung. Angeboten würden beispielsweise Flüge nach Italien, Spanien und Portugal.

Der britische Wettbewerber Easyjet hatte bereits Anfang des Monats angekündigt, von Juli an wieder die Hälfte seiner rund 1000 Ziele anzufliegen. Auch aus Deutschland werden dann wieder Urlaubsdestinationen angesteuert.

Wegen der Reisebeschränkungen in der Coronavirus-Pandemie hatten beide Airlines ihr Programm seit März auf ein Minimum heruntergefahren.

Kommentare

Weiterlesen

Emmanuel Macron Wladimir Putin
172 Interaktionen
«PR-Erfolg»
schmezer kolumne
710 Interaktionen
Ueli Schmezer

MEHR IN NEWS

MEHR RYANAIR

Flugzeug Wolken Gewitter Ryanair
5 Interaktionen
Unkalkulierbar
9 Interaktionen
In Deutschland
Ryanair
Ticketpreise
Ryanair
2 Interaktionen
Brüssel

MEHR AUS IRLAND

Dublin Brand
2 Interaktionen
Gebäude in Flammen
David Howell Evans
1 Interaktionen
U2-Gitarrist
wohnungen 3d drucker irland
5 Interaktionen
3D-Drucker
millionen euro O'leary
9 Interaktionen
Rekordbonus