Russland startet neuen Luftangriff auf Ukraine

DPA
DPA

Ukraine,

Nach mehreren Tagen mit Drohnenangriffen geringerer Intensität hat das russische Militär Dutzende Kampfdrohnen auf Ziele in der Ukraine geschickt. In der Nacht werden auch Raketenangriffe erwartet.

Täglich überzieht das russische Militär die Ukraine mit Drohnenangriffen. (Archivbild)
Täglich überzieht das russische Militär die Ukraine mit Drohnenangriffen. (Archivbild) - Andreas Stein/dpa

Das russische Militär hat einen neuen massiven kombinierten Luftangriff mit Kampfdrohnen und Raketen auf die Ukraine gestartet. Am frühen Abend wehrte die ukrainische Flugabwehr mehrere Drohnen im Anflug auf die Hauptstadt Kiew ab. Dutzende weitere russische Drohnen befanden sich noch im ukrainischen Luftraum. Zuvor waren mehrere ballistische Raketen auf Ziele bei der südostukrainischen Grossstadt Dnipro abgefeuert worden.

Unbestätigten Berichten zufolge starteten zudem Bomber der strategischen Luftwaffe Russlands. Diese können Marschflugkörper über grosse Distanzen abfeuern.

Die Ukraine wehrt sich seit mehr als drei Jahren gegen eine russische Invasion. Russland greift dabei regelmässig Ziele im ukrainischen Hinterland mittels Raketen und Drohnen an.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #1356 (nicht angemeldet)

Selensky wollte schon in Moskau sein und auf der Krim?? Na was denn nun?! Herr Selensky hat viele Versprechungen gemacht.

User #2567 (nicht angemeldet)

Dafür, dass Putin, gemäss westlichen Experten und London, angeblich nichts hat, schickt er aber extrem viel auf die Ukraine los!

Weiterlesen

a
315 Interaktionen
Trotz EM-Aus
a
2 Interaktionen
Kiss-Cam-Eklat

MEHR IN NEWS

aktien new york
Wall Street
XRP
Kryptomarkt
Tomorrowland 2025
«Tomorrowland» 2025

MEHR AUS UKRAINE

Selenskyj
9 Interaktionen
Dankt EU
Ukraine
34 Interaktionen
Unterstützung
donezk
Blutiger Angriff
Ukrainische Rekruten
13 Interaktionen
Festnahme