Russland pumpt weiter Erdgas durch die Ukraine nach Europa

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Russland,

Russland liefert nach eigenen Angaben weiter Erdgas durch die Transitleitungen in der Ukraine nach Europa.

Erdgas WWF
Die Hälfte des auf 60 Milliarden Kubikmeter geschätzten Vorkommens an förderbarem Erdgas wird auf deutschem Hoheitsgebiet verortet. (Symbolbild) - Keystone

Die Auslastung der Pipeline bleibe auf hohem Niveau, meldete die Nachrichtenagentur Interfax unter Berufung auf Daten des russischen Staatskonzerns Gazprom. Demnach sollten am Dienstag 109,3 Millionen Kubikmeter Gas nach Europa geliefert werden, etwas mehr als am Montag.

Im Westen wird befürchtet, dass Russland wegen der beispiellosen Sanktionen gegen das Land nach dem Angriff auf die Ukraine den Gashahn abdrehen könnte.

Die Energiegrossmacht hatte hingegen betont, auch in grössten Krisen stets zuverlässig geliefert zu haben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

SBB 2. Klasse
67 Interaktionen
Pendler verwirrt
wm 2026
864 Interaktionen
Bosnien-Noten

MEHR IN NEWS

Aesch BL
Aesch_Bahnhof_Velounterstand
Bahnhof Aesch BL

MEHR AUS RUSSLAND

putin ukraine moskau
8 Interaktionen
Kreml-Chef
Sergej Lawrow
23 Interaktionen
Moskau
Russland
20 Interaktionen
Moskau
Drohnenangriff
27 Interaktionen
Raffinerie in Flamme