Russland meldet Toten und Verletzte in Grenzregion

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Russland,

Russland berichtet über einen Angriff aus der Ukraine in der Grenzregion Belgorod mit Verletzten und einem Todesopfer.

ukraine krieg
Die russische Grenzregion Belgorod wurde seit Ausbruch des Ukraine-Krieges schon einige Male beschossen. (Archivbild) - Twitter

In der russischen Grenzregion Belgorod sind Behördenangaben zufolge durch ukrainische Angriffe ein Mensch getötet und drei weitere verletzt worden. Bei dem Toten handele es sich um einen Autofahrer, bei den Verletzten um einen Mann und zwei Frauen, teilte der Gouverneur des Gebiets, Wjatscheslaw Gladkow, am Donnerstag auf Telegram mit. Er berichtete auch über Schäden an Gebäuden.

Das russische Verteidigungsministerium teilte unterdessen mit, es seien acht ukrainische Raketen im Anflug auf Belgorod von der Luftverteidigung abgeschossen worden. Unabhängig überprüfen liess sich das zunächst nicht. Ob die Schäden durch herabfallende Trümmerteile verursacht wurden oder ob doch Geschosse durchkamen, war auf ersten Aufnahmen in sozialen Netzwerken nicht zu sehen.

Russlands Vorwürfe gegen Ukraine

Russland, das selbst vor mehr als zwei Jahren einen brutalen Angriffskrieg gegen das Nachbarland begonnen hat, klagt immer wieder über ukrainischen Beschuss vor allem in der Grenzregion. Opferzahlen und Schäden stehen dabei aber in keinem Verhältnis zu den Kriegsfolgen in der angegriffenen Ukraine.

Weiterlesen

Ukraine Krieg
Raketenangriff
Kabel Kupfer
60 Interaktionen
Kabel, Rohre & Co.

MEHR IN NEWS

Alterswilen TG
Alterswilen TG
wetter
2 Interaktionen
Kein Schnee
Meloni
5 Interaktionen
Auf Januar
kinderfoto vermisst 42 jahren
1 Interaktionen
In den USA

MEHR AUS RUSSLAND

Wladimir Putin
127 Interaktionen
Vor Militärs
u boot
15 Interaktionen
Angriff
putin
101 Interaktionen
Provokation
Assad
118 Interaktionen
Ex-Diktator